LandBauTechnik Akademie
  • Anmelden
Baumansicht ein

Brotkrumen-Navigation

Startseite

NEU: Kompaktseminar "Aktives After Sales-Geschäft"

 Vom 14. bis 15.März 2017 findet das Kompaktseminar "Aktives After Sales-Geschäft" in Eibelstadt bei Würzburg statt.

Die Teilnehmer werden für das aktive After Sales-Geschäft sensibilisiert und ausgerüstet. Die hierfür notwendigen Schlüsselfaktoren, Instrumente und Prozessse werden ausführlich und praxisnah behandelt.

 

Mehr Infos finden Sie hier.

Kompakt-Seminar Vertrieb

Am 31.01. und 01.02.2017 findet wieder das Kompakt-Seminar "Vertrieb“ in Eibelstadt bei Würzburg statt. Das Seminar richtet sich an Vertriebsleiter, Verkäufer (sowohl Neueinsteiger als auch erfahrene Verkäufer zur Auffrischung), im Vertrieb tätige Mitarbeiter sowie an Führungskräfte-Nachwuchs aus der Land- und Baumaschinenbranche.

Das Seminar umfasst u. a. die Vermittlung grundlegender Verkaufstechniken, stellt die Kundenbeziehung in den Mittelpunkt des Vertriebsgeschehens und zeigt, wie der Einsatz von Gebiets-, Zeit- und Selbstmanagement unmittelbar Einfluss auf die Verkaufsergebnisse hat.

Mehr Infos zum Kurs finden Sie hier.

Kompakt-Seminar Betriebsnachfolge

Vom 13. bis 14. Dezember 2016 findet das neue Kompakt-Seminar Betriebsnachfolge am BusinessCampus Rhein Sieg in St. Augustin statt.

Das Seminar richtet sich an Betriebsinhaber von kleinen und mittleren Unternehmen und Familienbetrieben, die eine Betriebsübergabe innerhalb der Familie oder an externe Käufer planen bzw. eine solche langfristig optimal vorbereiten möchten, sowie an Betriebsinhaber, die den Betrieb eines Mitbewerbers übernehmen möchten.

 

Mehr Infos zum Kurs finden Sie hier.

Pilotkurs Gebrauchtmaschinen- und Remarketing-Spezialist

Vom 30.11 bis 02.12 2016 fand der Branchen-Diplom-Pilotkurs „Gebrauchtmaschinen- und Remarketing-Spezialist“ im Gebrauchtmaschinenzentrum der BayWa in Bamberg statt. Der Kurs richtet sich an Vertriebsmitarbeiter, Gebrauchtmaschinen-Verantwortliche und Entscheider im mittelständischen Landtechnikhandel.

Ab sofort können Sie sich für den nächsten Termin im 1. Halbjahr 2017 anmelden, der genaue Termin folgt in Kürze. Nähere Infos zum Kurs finden Sie hier.

 

Branchen-Diplom-Kurs „Marketing-Fachkraft“ startet

Vom 23. bis 25. November 2016 fand der neue Branchen-Diplom-Kurs „Marketing-Fachkraft für Land- und Baumaschinen“ in Schwandorf statt und stieß auf eine sehr positive Resonanz bei den Teilnehmern.

Der Kurs richtet sich an Personen aus dem Fachhandel und bei Herstellern in der Landtechnik-Branche, die sich grundlegende Marketing-Kenntnisse aneignen wollen sowie an Mitarbeiter, die Marketing in ihrem Betrieb bereits aktiv betreiben und ihre Kenntnisse vertiefen und aktualisieren wollen.

Melden Sie sich ab sofort für den nächsten Kurs im ersten Halbjahr 2017 an, das genaue Datum wird in Kürze bekanntgegeben. Nähere Infos finden Sie hier.

 

Aktuell: Branchen-Diplom-Kurs Finanzierungsberater für Land- und Baumaschinen

Neue Termine: 14.-15.12.2016, 14.-15.02.2017 Württemberg/Pfalz, 04.-05.04.2017 Niedersachsen/NRW West und 09.-10.05.2017 in Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein (nähere Infos jeweils durch Klick auf das Datum). Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Der Kurs richtet sich an Verkaufsleiter im Landtechnik-Handel und Mitarbeiter, die sich für die Verkaufsleitung qualifizieren wollen, und vermittelt Kenntnisse über die verschiedenen Absatzfinanzierungsangebote der Agrarbranche. Nach Abschluss des Branchen-Diplom-Kurses können Sie Ihre Kunden individuell beraten und ein passendes Finanzierungsmodell anbieten.


News


 

Willkommen bei der LandBauTechnik-Akademie

Ihrer Bildungsplattform der Landmaschinen-, Motorgeräte- sowie Baumaschinen-Branche!

Die LandBauTechnik Akademie ist ein Joint Venture zwischen dem Bundesverband LandBauTechnik e.V. und dem Team der AGRARTECHNIK.

Unser crossmediales Aus- und Weiterbildungsangebot bietet jedem Mitarbeiter den passenden Qualifizierungs-Baustein, vom Auszubildenden bis zur Führungskraft.

Für Spezialisierungskurse und Seminare greift die LandBauTechnik-Akademie auf einen Pool von ausgewiesenen Referenten, Autoren, Redakteuren und Medienpädagogen zurück. Die Angebote sind innovativ, zeitsparend und nach strengen Qualitätsanforderungen konzipiert.

Gerne beraten wir Sie auch bei individuellen Maßnahmen für Ihre Mitarbeiter und Ihr Unternehmen. Dabei können bestehende Angebote auf Ihren speziellen Bedarf zugeschnitten oder ganz neue Konzepte gemeinsam erarbeitet werden. Sprechen Sie uns einfach darauf an. Wir beraten Sie gerne und unterbreiten Ihnen ein entsprechendes Angebot!

Anmelden